24.01.2011

*wein*

Ich hatte es ja gestern Abend schon bei NuS geschrieben, aber hier nochmal in aller Ausführlichkeit und Dramatik:
Meine Ovi ist kaputt.
Kein Motorschaden oder verbogenen Greifer, nein, mir ist was abgekracht:
Dieses kleine Häkchen da am Fuß, über das der Faden läuft, um die Umkettelung zu erzeugen. Meine Ovi hat ganz komisch abgeschlossen, also den Saum nicht sauber umkettelt, sondern den Stoff nicht abgeschnitten und vor sich hergeschoben; ich wollte den Stoff noch seitlich rausziehen, um wieder freien Faden zu haben und *pling* flog mir das Näschen entgegen.


Da, die kleine helle Ecke über meinem Daumennagel ist die Bruchstelle.
Ärgerlich, aber sowas von. Ich hab sie erst seit Dezember und hatte gerade angefangen, gut mit ihr klarzukommen. Außerdem gewöhnt man sich so schön schnell an die kleinen Luxurien im Leben.

Und jetzt? Ich hab erstmal ne Mail an den Medion-Support geschrieben und denen mein Problem dargelegt. Die Maschine hab ich ja gebraucht über ebay erstanden und hab zwar die Garantiekarte, aber nur einen Kassenzettel ohne Datum dazu. Ganz klasse.
Och mennoooooooooo! ._.

Mal sehen, ob sich da was machen lässt, denn einzelne Füßchen für die Ovi gibt's sich nicht, wenn dann zu nem Persi, der den der Maschine schon fast übersteigt und wie das immer ist. Und nur das Füßchen bräucht ich ja. Ich bin auch schon am Grübeln, ob ich mir jetzt einfach ne Neue zulege, die Pfaff oder Janome klingen ganz gut. Geld hätte ich ja noch, aber ärgerlich ist es trotzdem.

Falls es mit der Medion nix mehr wird: Es braucht nicht zufälligerweise eine von euch ne Medion Overlock, bis auf das Füßchen komplett fehlerlos, als Ersatzteilspender?^^

Tja...jetzt warte ich erstmal auf Antwort vom Support, gehe zum Arzt, um herauszufinden, um das Kratzen im Hals ne Kehlkopfentzündung im Anflug ist, geh zum Psychologen, schreib Sandra und dann sehen wir weiter.

GNAAAAAAAAAAAAAAAARG!

Kommentare:

  1. Oh, das ist ja echt doof! :(
    Ich drück dir die Däumchen, daß Medion kulant ist, und daß das Kratzen nix schlimmeres wird!

    AntwortenLöschen
  2. Echt blöde... :(

    Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr doof... hätt ich das gewusst, hätt ich von unserer vorm Einschicken das Füßchen abgemacht ;)
    aber theoretisch müssten die bei Medion ja passende Füßchen da haben (wegen Reparaturen etc)... vll können sie dir gegen ein kleines Entgelt eins schicken *grübel*...

    AntwortenLöschen
  4. Wie doof!
    Falls das nichts mehr wird mit deiner Ovi: Ich hab genau die Pfaff, die du verlinkt hast, und finde sie super.

    AntwortenLöschen