30.08.2010

Tag 1

...und Nachtrag von gestern.
Ich hab wieder Batterien in der Cam, das muss ausgenutzt werden :)

Ich wurde am Samstag in Dresden sehr stürmisch empfangen - vom Wetter, das im Moment eh überall verrücktspielt. Am Freitag gab es in Leipzig immer Regen und Auflockerung, als hätte jemand den Kippschalter betätigt. Jeweils 10 Minuten vor und nach diesem Bild war nämlich immer blauer Himmel durch die aufgerissene Wolkendecke zu sehen:

Ich hab mich hier schon gut eingelebt - ich hab nen Netto gleich um die Ecke, sehr praktisch. Außerdem gibt es hier ein Detail, welches bedingte, dass ich mich in der Wohnung gleich noch etwas wohler fühlte: Blaue Türrahmen *_*
Gestern bin ich ja schon mal von "zu Hause" aus in die Alaunstraße gefahren und hab es heute nachgeholt, unterwegs mal ein paar Fotos zu machen. Unter anderem fiel mein Blick an einer Litfasssäule auf dieses Poster:
Wenn Nico mal in DD ist, werd ich ihn mit hinschleifen. Im Hygienemuseum war ich schon ewig nicht mehr [und das ist eh immer interessant] und die Ausstellung klingt wirklich einen Besuch wert. Im Vorbeifahren erblickte ich in einem Fenster auch dieses Schild:
Naja, mit Cyber im eigentlichen Sinne wird es nichts zu tun haben, aber ich fand die Vorstellung von Kindern in Bondagehosen mit Kontrastfarben und Loxx auf dem Kopf doch sehr erheiternd :D

Hier fahr ich jetzt jeden Tag drüber: Die Carolabrücke.
Von der anderen Straßenseite aus wäre das Bild zwar dann schöner und ohne Masten gewesen, aber auf dem Rückweg heute war der Regen einfach nur so eklig, dass ich nur noch heimwollte. Zu Dusche, Tee und Gemüsebrühe.

Tja, hier bin ich jetzt die nächsten paar Wochen anzutreffen.
Praktischer- und gemeinerweise - gibt es im näheren Umkreis mehrere Bäcker, Dönerbuden und Chinaimbisse - ich muss echt aufpassen, dass ich a) nicht zu viel Geld ausgebe und b) nicht wieder rund werde^^

Das ist mein eigentlicher Arbeitsplatz, mit dem Maschinchen hab ich mich logischerweise auch schon angefreundet. Nein, die Glitzersteine sind nicht von mir! Òó


So sieht es in der "Leihgarde" an sich aus. Von außen wirkt der Laden wirklich klein, ich bin auch am Sonntag zunächst daran vorbeigefahren. Es ist wirklich eine einzige Kuriositätensammlung - von wirklich sehr schönen Kleidern bis hin zu wirklich trashigen Sachen aus den 60ern und 70ern [zum Teil Originale!], von denen man sich beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass Leute sowas wirklich mal getragen haben. Es lebe die Kunstfaser^^

An sich war der erste Tag wirklich sehr angenehm. Cao und ich haben viel, aber nicht nur geschwatzt. Wir haben auch was geschafft ;) Sie hat mehrere Röcke zugeschnitten, ich einen Träger verdreht herum angenäht, eine Nadel zerschossen, die Buchhaltung der zurückgegebenen Kautionen eeeetwas durcheinandergebracht,... >.< *rotwerd*

Okay, es kann nur besser werden. Ich muss mich einfach nur ein wenig mehr konzentrieren. Das sollte mir nicht schwerfallen, schließlich hat es mir heute Spaß gemacht und das wird sicher auch so bleiben. Tomorrow is a new day...


Heute ist nicht nur Tag 1 meines Praktikums, sondern auch Tag 1 meiner Fastenwoche. Ricci ist auch seit ein paar Woche nicht mehr hiergewesen [Semesterferien eben], daher sind die Schränke schön leer. Perfeeeeekt :D Ich war also am Samstag nur Tee, Säfte, etwas Gemüse und Knäcke einkaufen. Mein Kopf soll erstmal wieder lernen, zwischen Hunger und Appetit zu unterscheiden. Bis jetzt klappt es ganz gut, aber ich bin ja auch erst am Anfang.

Ich setz jetzt mal noch ne Kanne Tee auf, mach noch was für CyberCulture und wünsch euch nen schönen Abend! :)

29.08.2010

Ankommen & Gewinnspiel bei Anti

So. Ich bin zufrieden und wohlbehalten in Dresden angekommen, hab mich häuslich eingerichtet, war einkaufen und hab mal probegefahren, wie lange ich von meinem Domizil zu meinem Praktikumsplatz brauche. Ich wollte euch eigentlich auch ein paar schöne Bilder zeigen...dummerweise waren die Batterien in der Cam leer und an neue hab ich natürlich nicht gedacht >.<
Ich hol das mit den Fotos morgen nach.

Gleich mal ne Liste schreiben, was ich noch brauche/am WE oder so aus Leipzig mitnehmen muss...

Eeeeeeeigentlich gehts aber in diesem Post um was anderes: Die liebe Anti veranstaltet auf ihrem Blog ein Gewinnspiel. Und da ich von Natur aus neugierig bin, mach ich natürlich mit :D So, für Anti und alle anderen, mein Nähplatz im kompletten kreativen Chaos mit mittlerweile wieder vollkommen zugeramschten Stoffregal daneben:
@Anti: Der Kommentar hierfür befindet sich dann auch unter deinem Gewinnspielpost...ich wusst nicht, wo ich den hinpacken sollte und eh du lange suchst...^^

Bis später :)

27.08.2010

Muffins für alle! :D

Nachdem sich Anti und Nicole ja gestern schon klammheimlich ein paar Muffins geklaut haben, gibt's hier nochmal Muffins für alle.


Ich hab zwei Rezepte ausprobiert, um einfach erstmal ein gutes Basisrezept zu haben; einmal eins von Chefkoch, das andere aus dem neuseeländischen Edmonds-Kochbuch. [Ich war mal ein Jahr lang in Neuseeland zum Schüleraustausch; das Kochbuch ist ein Mitbringsel und unschlagbar *_*]

Das Rezept von Edmonds war dann ein klein wenig besser, obwohl beide sehr lecker waren. Ich hab allerdings noch ne halbe Tasse Milch mehr ranhauen müssen, da ich sonst Streuselteig gehabt hätte. Außerdem hab ich noch einen kleingeschnittenen Apfel mit in den Teig gemischt.

Ihr braucht:
50g weiche Butter
1/2 Tasse Zucker [1 Tasse=250ml]
1 Ei
1 1/2 Tassen Mehl
2 TL Backpulver
etwas Salz
3/4 Tasse Milch

Den Ofen auf 200°C vorheizen [ich hab nen Umluftofen]
Butter und Zucker verrühren, dann das Ei dazugeben. Mehl, Backpulver und Salz zusammensieben, nach und nach in die Zucker-Butter-Ei-Mischung einrühren. Zum Schluss die Milch einrühren, bis der Teig schön cremig ist.
Ca. 15 min backen, gut auskühlen lassen und nach Belieben verzieren.

Das werden 6 große oder 12 kleine Muffins. Man kann natürlich noch alles mögliche mit an den Teig mixen; wie ihr es mögt. :)

Leeeeeeeeeeecker!

Es wurde ja nach dem Färbeergebnis gefragt...hier ist es, bitteschön. Das Blau gefällt mir wirklich richtig gut *_*



@Anti: Dankeschön, ich finds toll :D Muffins stehen oben im Post ;)
@Nicole: Danke ^_^ Als ich das Bild gemacht hab, waren sie schon ausgekühlt, ganz warm bekommt man die nicht aus den Silikonformen^^
@Kleine Prinzessin: Danke auch an dich :D Ich merke schon, Cyber ist irgendwie hochansteckend :D Ich bin schon mal gespannt auf Bilder^^

Bis später. Oder so :)

26.08.2010

Finally...fast.

Was soll ich sagen...meine Grummellaune ist wieder vorbei.

Ich hab ganz wunderbare Muffins gebacken [mit Apfelstückchen *.*], meine T-Shirts kamen schön kräftig blau aus der Waschmaschine [Resultate gibts, wenn alles trocken ist], mein Freund holt mich nachher ab und meine Foamies bekomm ich endlich auch ins Haar. Sie müssen nur noch dem Tanztest unterzogen werden, also werd ich mir nachher mal noch ne kleine Playlist zusammenstellen. Man verzeihe mir bitte das schlechte Foto.


@Anti: Darf ich Mama zu dir sagen? *__________* Echt, das ist so lieb, wie du immer mitliest und mir Tips gibst, obwohls ja nun rein GAR NICHT deine Richtung ist...Danke! :)

@Centi: Ich hätte das Kleingedruckte lesen sollen. Da stand nämlich, dass die endgültige Farbe erst im Nachwaschgang erreicht wird. Aber bei meiner Laune heute Nachmittag hab ich das gekonnt überlesen ^^"


@Zuchara: Kommt noch. Mit Vorher-Nachher-Bildbeweis :)


DANKE auch an die, die hier nicht kommentiert haben, aber mir im ICQ oder dgl. Tips gegeben haben *hug*

Bis morgen. Oder so.

Wehe wenn.

Guckt euch das mal an.


Fällt euch was auf? Das in der Waschmaschine will/soll mal Kobaltblau werden, noch sieht es sehr violett aus. Wehe, wenn das Lila bleibt. In der Ladung ist z. B. mein Lieblingsshirt, das ich nur mal auffrischen wollte.

Es ist nur ne kleine Sache, aber die kann echt dazu beitragen, einem den Tag zu versauen. Der war bis jetzt schon nicht der Beste -.- ...obwohl er an sich sehr schön angefangen hat.


Ich such auch immer noch nach
der Patentlösung, wie ich meine Foamies am besten in meine Haarteile reinbekomme. Ich meine, ein wenig abstehen sollen sie ja, aber nicht in alle Richtungen.

Das Gute am heutigen Tag: Vorfreude auf meinen Freund heut Abend, auf meine Mama morgen und die Zufriedenheit darüber, dass ich keinen Hunger habe und mich vom Appetit bisher ziemlich gut ablenken konnte.

Bis später.

23.08.2010

Es nimmt Gestalt an.

Mein Schlafzimmer soll in naher Zukunft [Anfang Oktober] mit einem neuen Bett - einem Hochbett, damit ich meinen Kram und meine Klamotten besser unterbringen kann - bedacht werden.
Ich bin also heute mit dem Gliedermaßstab ein bisschen durchs Schlafzimmer gehuscht und hab alles ausgemessen, um im Anschluss eine Skizze zu zeichnen. Mal schaun, was Papa dazu meint.


Gestern hab ich aufgrund eines Fehlkaufes am Vortag [1kg Kiwis in der Box - leider zum Großteil schon matschig] spontan noch Kiwimarmelade eingekocht, 4 Gläser sind es geworden. Mal sehen, wie sie schmeckt. Ich hoffe, dass sie ordentlich angebunden hat und nicht zu sauer ist. Da alles so schnell gehen musste, gibt's dieses Mal leider auch kein Rezept.

Und das schöne Grün kommt von meiner geliebten Lebensmittelfarbe :D

Bis später :)

22.08.2010

Last night.

Gestern war wieder Party im DF angesagt. Was soll man dazu weiter sagen, außer, dass die Party nicht so der Bringer war? Toll waren aber die Leute, mit denen ich mich dort getroffen habe. Hier zum Beispiel mit Kay [links] und Isa [rechts].


Isa guckt ein wenig ernst, aber sonst ist sie voll die Grinsekatze. :)
Und noch mal Tini in Aktion:

Und ja, ich war in Uniform und nicht als Cyber unterwegs. Das kommt auch noch vor :D

Die Musik war so lala...es liefen ein paar Sachen zum Auspowern, vieles zum "Einfach-nur-gelangweilt-in-der-Ecke-rumsitzen" und zu meiner sehr großen Freude auch mal
IAMX und Fever Ray. Beides ist sehr clubungewöhnlich, da zwar elektronisch, aber doch irgendwie sehr ruhig. Ich liebe beides. Wer elektronische Musik mag und für den es nicht immer nur "Krach-Bumm!" [obwohl das Lied fetzt!] sein muss, dem kann ich das nur ans Herz legen.

Im Moment bin ich mal wieder in einer "Ich will meine Wohnung komplett umräumen"-Phase. Ich warte damit aber mal noch, bis ich mein neues Bett habe. Dazu hab ich gerade schon [Endlich mal!] das Schlafzimmer ausgemessen, jetzt geht's ans Skizzenzeichnen, damit Papa ne Arbeitsgrundlage hat.


@Anti: Freut mich. Sag mal Bescheid, wies dir geschmeckt hat, wenn du mal die Gelegenheit zum Nachkochen hattest. :)

Bis morgen oder so :)

21.08.2010

Chili non Carne - auf meine Art.

Ich hatte ja versprochen, das Rezept noch nachzureichen.

Warum "auf meine Art"? Weil ich die entscheidendste Zutat, nämlich Chili, nicht im Haus hatte. Geschmeckt hat es trotzdem sehr lecker. :)
Ich warne euch, ich koche chaotisch :D


Also, was hab ich genommen?

150g Tofu

3 mittlere Kartoffeln

1 Zwiebel

1 Knoblauchzehe

5 Cherrytomaten

200g Kidneybohnen aus der Dose

150g Dosenmais

etwa 600ml Tomatensaft

2EL Olivenöl
Wasser

Salz

Schwarzer Pfeffer
Paprikapulver Edelsüß

ne Messerspitze Zimt

ein paar EL Tiefkühlpetersilie - ich hab den Luxus frischer Kräuter leider nicht, ich pfleg die immer tot.


Zuerst hab ich den Tofu genommen, grob zerstückelt und mit etwas Öl, so 150ml Tomatensaft, Pfeffer, Salz, Paprika und einem EL Petersilie einmariniert. Ich hab den über Nacht stehen lassen, aber eine Stunde Marinierzeit reicht sicher auch.
Danach hab ich alles geschnippelt, was geschnippelt werden muss - die Zwiebel, den Knoblauch und die Tomaten klein, die Kartoffeln in mundgerechte Stücke. Nach dem Schälen natürlich!

Ich hab jetzt ne große Pfanne auf den Herd gebracht, die heiß werden lassen, das Öl rein, das heiß werden lassen und dann zuerst Knoblauch und Zwiebeln, nach ein paar Minuten den Tofu komplett mit Marinade reingeschmissen. Danach kamen die Kartoffeln und Tomaten dazu.
Jetzt wurde schon langsam das Öl knapp, aber mehr wollt ich nicht dazukippen [die Figuuuuuur!^^] und bin somit auf Tomatensaft ausgewichen. Nicht alles auf einmal und schön rühren. Lasst das ne Weile bei mittlerer Hitze vor sich hinblubbern, immer mal rühren und wenn es zu trocken wird, entweder nen Schluck Wasser oder etwas Saft dazukippen.
Wenn die Kartoffeln fast weich genug zum Essen sind, kommt der Rest dazu - Mais, Bohnen, Gewürze [Wie es euch beliebt.] und gaaaaaanz zum Schluss, wenn ihr schon fast fertig seid, noch die Petersilie.



Wer ganz viel Hunger hat, kann ja auch noch Reis dazukochen. Ich hab die Kartoffeln aber schon integriert, damit die Sättigungsbeilage schon mit dabei ist. Und wer Chili dahat, im Gegensatz zu mir: Rein damit!

Und das ist jetzt für...ähm...ein hungriges kleines Mädchen, dass den ganzen Tag noch nix gegessen hat oder 2 Personen, die nicht ganz so viel Hunger haben. Man kann das Rezept ja beliebig vervielfachen. :)

Guten Hunger!

@Mädels: Daaankeschön :) Die werden nächste Woche dem Alltagstest unterzogen. *freu*

Und nochmal Haarteile.

Ich hoffe, ich langweile euch nicht.
Aber immerhin hab ich sie jetzt fertig - sowohl die "Dreads" aus Kammzug als auch die Stoffschläuche. Es sieht toll aus [in meinem Cyberästhetikverständnis :D], die Haarteile sind variabel und vor allem - sehr leicht. Ich hab jetzt erstmal zwei unsaubere Zöpfe relativ weit oben am Hinterkopf gebunden und die da drumgewurstelt.

Ich hab jetzt zwei Haarteile aus Stoffschläuchen und zwei aus Wools; die Einzelteile hab ich einfach auf Satinbänder gefädelt.


So kann ich die auch immer nach Lust und Laune um die Zöpfe binden. Ihr wollt Bilder, nicht wahr? Wiegesagt...die Zöpfe sind unsauber gemacht und schaun an der Seite raus, der Scheitel ist falsch und ich geh auch erst nach dem Schreiben dieses Posts Haare waschen...aber ihr wisst, was ich meine. xD


Im allgemeinen kann ich schon drei Zettelchen von meiner Wishlist abnehmen...auch wenn ich jetzt etwa 20€ ärmer bin. -.-
Immerhin hab ich mittlerweile ein Metalllineal, einen Rollschneider und habe eine Rolle blaue Rexlaces bestellt; alles mehr oder minder für die Foamies, die ich ja letzte Nacht noch ein wenig versäubert habe.

Bei 3 Schichten Moosgummi wollte der Rollschneider dann doch nicht mehr so wie ich [ich hab mir nun einen Kleinen mit 28mm geholt], aber durch eine geht's prima. Und wenn man von vorneherein sauber zuschneidet [was ja jetzt möglich sein dürfte], ist auch kein Ausbessern mehr nötig.
Die Foamies für das blau-weiße werden auf jeden Fall besser. ^.^

@anti: Los! Ich will Ergebnisse sehen! xD
@Katastrophen.Barbie: Dankeschön. :) Die Idee mit den unterschiedlich farbigen Zettelchen kam mir dann, wenn einem immer die besten Ideen kommen...hinterher.

Bis später heute...und dann geht's endlich mal wieder nicht um Haarteile :D

19.08.2010

Wolldreads und Wishlist.

Ich hab wieder zwei Dinge auf meiner To-Do-Liste erledigt. Und sogar schon Staub gesaugt xD

First up: Meine "Wishlist".
Ich finds schade, dass, wenn man sich ne "Haben Wollen"-Liste macht, die einfach nur in irgendeinem Block vor sich hingammelt. Also hab ich alles auf kleine Zettelchen geschrieben und die an ne Schnur geklebt:


Was drauf steht, ist unterschiedlich. Von kleinen Dingen wie ein paar neuen Bleistiften über ein paar Meter Stoff und Haarteilbastelzeug unterschiedlichster Coleur bis zu einer neuen Nähma. Ich freu mich schon drauf, wenn ich dann die ersten Zettelchen abnehmen kann. ^.^
Einerseits behalt ich so den Überblick [denn das, was ich am meisten will oder brauche, vergesse ich oft zuerst] und zweitens verschafft es mir irgendwie mentale Befriedigung :D

Es sind 34 Zettelchen, die ich jetzt zwischen meinen beiden Bücherregalen aufgespannt habe:


Dann habe ich mein komplettes erstes Paket Kammzug verfilzt. Es waren 50g und insgesamt etwa 14,50m - für Haarteile ne sehr gute Menge. Herausgekommen ist dabei das hier, es sind 20 Doppelender uns ein paar Einzelne, da mir ab und an der Kammzug gerissen ist:


Es ist also schon fast genug für ein Haarteil:


Ich find das Zeug so toll...es ist billig, es sieht gut aus, es ist leicht zu tragen und zu verarbeiten und es ist an den Enden nicht so kratzig wie Dreads.
Ich werde mir demnächst also beim Wollschaf mal noch ein paar Päckchen holen [Steht auch auf der Wishlist x)]. Da gibt's so schöne unterschiedliche Blautöne *_*
Mal sehen, ob ich es schaffe, bis zur Party am Samstag ein neues Haarteil zu basteln - Stoffschläuche und Foamies hab/mach ich ja auch noch. Irgendwie hab ich das Bedürfnis, zu jeder Party ne neue Klamotte oder ein neues Accessoire zu machen...wie gut, dass ich nicht sooo oft feiern gehe, das könnte stressig werden. oo

@anti: Und deswegen mag ich auch deinen Blog so. Der "Gruftikitsch", den du machst, ist total schön...aber er passt komplett nicht in mein Stilschema. Und musikalisch haben wir auf jeden Fall Schnittmengen ;)

@Nicole: Das Rezept kommt noch, das bekommt einen Extrapost. :)

18.08.2010

Mittagessen! - Chili non Carne

Namnamnam.
Bei mir gibt's heute richtig leckeres Chili non Carne. Wäre der Klecks Joghurt obendrauf nicht, wäre es sogar vegan. Natürlich ist es mit Tofu, damit es etwas satter macht, sind noch paar Kartoffelstücken mit dran. :)



Besteht Interesse am Rezept? Dann versuch ich mal, das zusammenzubekommen, ich hab frei Schnauze gekocht xD

@anti.mensch: Mich wunderts, dass du trotz so viel ANTI trotzdem noch mitliest - und das freut mich *hüpf*
An nen Rollenschneider hab ich auch schon gedacht, der steht inzwischen relativ weit oben auf meiner "Wishlist" [die ich nach wie vor basteln will^^]

17.08.2010

Haarteilexperimentepost

Man wird so herrlich experimentierfreudig, wenn man sich mal näher mit der Thematik "Cyberhaarteile und ihre potentiellen Einzelkomponenten" auseinandersetzt.

Meine Dreads kennt ihr ja nun schon, die Stoffschläuche hab ich im vorherigen Post vorgestellt und sollte ich Ende des Monats auf wundersame Art und Weise noch Geld übrighaben, hole ich mir ein paar Pakete Loxx - ich hätte gerne schwarz-blau, kobaltblau, hellblau, weiß und schwarz-weiß. In meinem Kopf reift ja nach und nach das blau-weiße Outfit heran.

Aber zurück zu den Haarteilen; man bastelt so schön viel :)
Ich hab dann gestern die 3 A3-Platten Moosgummi in mehr oder weniger genau ein Inch breite Streifen zerschnitten [Es lebe das neuseeländische Lineal mit der Inch- UND Zentimetereinteilung! :D] Danach gings ans Kleben. Es gibt sogar speziellen Moosgummikleber, wusstet ihr das? oO
Hier sind erstmal 5, die Designs der anderen sollen dann auch so oder so ähnlich aussehen. Die Ränder sind nicht ganz gerade, leider. Da hat mich dann aber das Cuttermesser im Stich gelassen. ._.
Auf das Platinendesign bin ich stolz ^_^ Ich nehm das Foamie heute Abend mal mit zum Liebsten, der hat ne Schwarzlichtröhre. Ich hoffe ja, das es leuchtet. :)

Außerdem hatte ich mir 50g blauen Merino-Kammzug aus dem Bastelladen mitgenommen. Der roch sogar noch ganz leicht nach Lanolin *freu*
Candycookie
war so lieb, mir zu verraten, wie sie ihre Wolldreads gemacht hat. Tja, dann hab ich mich letzte Nacht mal rangesetzt und ein paar gefilzt:

Die rechts außen find ich am besten gelungen. Ich mach auf jeden Fall das ganze Bündel zu Dreads, der Kammzug ist da sehr ergiebig. Und billig :D

@Katastrophen.Barbie: Danke :) Die Dreads bleiben auch so. Die Foamies und die Wolldreads sind für das/die nächste/n Haarteil/e. Ich will noch mindestens eins komplett aus Loxx machen [vermutlich für blau-weiß] und dann eins mit allem möglichen Zeug...Dreads, Wolldreads, Foamies, Loxx...wiegesagt, man wird furchtbar experimentierfreudig xD

Danke fürs Lesen. Lasst euch von dem vielen Blau und Cyber nicht abschrecken xD
Bis später :)

16.08.2010

Flimsiges Zeug und viel Blau.

Huch, schon wieder Montag?
Als ob mich das überraschen würdexD
Haach, ich hab euch so viel zu erzählen :D

Am Freitag die Party war nicht soooo pralle; das lag aber für mich hauptsächlich daran, dass ich kaum Platz zum Tanzen hatte und weniger Glühwürmchen da waren als erwartet. Aber die Anwesenden haben echt toll getanzt *_*
Und ich sah eigentlich mal wieder recht gut aus...ich sollte öfter vor Spiegelreflexkameras laufen, da werden die Bilder einfach immer schöner :D Hier die Vorher-Nachher-Show: Mit Creme im Gesicht und hochgewuschelten Haaren beim Fertigmachen und dann beim Rumcybern im DF :D


Am Samstag bin ich dann wieder zu Mama/Oma/Opa gefahren, es war Geburtstagskaffee anlässlich Opi's 82. angesagt. Mit ein paar Nachbarn und Bekannten war das ne ziemlich nette Runde. Nach dem Abendbrot saßen wir dann alle noch eine Weile da und haben uns unterhalten, bevor wir endgültig zu Mama nach Hause gefahren sind. Party stand noch auf dem Plan, wir sind nach Werdau ins Fabrix.
Und die Party war geil. Wirklich einfach toll. Schon als wir reinkamen, hab ich mich wirklich gefreut: Fast nur Cybers auf der Tanzfläche und vor allem PLATZ. Mama und ich saßen da [oder tanzten, logischerweise] und haben und am Publikum erfreut: Leuten beim Tanzen zugeschaut [und da war einiges echt sehenswertes dabei], Atmosphäre genossen, Cocktails getrunken und hatten nen tollen Abend. Ich war am Ende so nassgeschwitzt vom Tanzen...aber wenn man Platz zum Tanzen hat und die Musik einfach nur stimmt, sollte man das ausnutzen :D

Mama ist total mit Industrial infiziert; sie meinte, dass sie Plateaustiefel will. Klar gehen wir mal zu X-tra-x, wenn du wieder mal hier bist, Mama :D Ich find's toll. Sie will Musik haben; ich glaube, Combichrist sind für den Einstieg sehr gut geeigenet ^.^

Und, wer meine To-Do-Liste am Rande gelesen hat, stellt fest, dass ich jetzt das Schlafzimmer ausmessen will/muss. PAPA BAUT MIR EIN HOCHBETT! *freu**hüpf* Endlich mehr Platz im Schlafgemach^^


Kommen wir nun zu dem, was dem Post seinen Namen gab: Das flimsige blaue Zeug.
Es war ja nun ein Fehlkauf, aber das schreckte mich nicht davon ab, ihn zu verarbeiten. Nach viel Gefluche, nachträglicher Schnittoptimierung [was dann kurzerhand zum Dekoelement wurde] und einigen Tricks, da ich die für den vorgesehenen Schnitt nicht ausreichende Elastizität missachtet hatte, kam dann das hier raus:


Ohne Top drunter, aber mit Reißverschlüssen in beiden Seiten und vom Halsausschnitt zur rechten Schulter, sonst komm ich nicht rein.^^ Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich die Klamotte jetzt wirklich mag...ich werd sie erstmal einem Alltagstest unterziehen [will heißen: Party mit viiiiel tanzen^^] und dann sehen wir weiter. Wenigstens ist sie jetzt erstmal fertig.

Ich hatte ja nun ne Menge Reste von dem blauen Zeug, und da die alle so schön lang waren, hab ich was daraus gemacht? Genau. Potentielle Haarteile :D

Die hier sind 20-55cm lang; die nächsten sollte mindestens 35cm lang sein, sonst stehen sie so ab. An sich sehen die Dinger in den Haaren [ich hab sie nur mal rangehalten] sehr cool aus, aber durch die kurzen, Abstehenden habe ich dann doch eine gewissen Ähnlichkeit mit Sonic. xD

Und jeder, der sich zumindest eeeeetwas mit Cyber auskennt, wird auch wissen, wa sich aus nachfolgenden Materialien machen werde:


Es dürfte unter Umständen schon bis Ende der Woche Resultate geben. :) Ich bin dann mal Moosgummistreifen zuschneiden...

Macht euch nen schönen Abend :)

13.08.2010

Get ready to party!

Und das tue ich auf jeden Fall. Nachdem ich jetzt mit etwa 3 Stunden Kissenkuscheln mein Schlafdefizit der letzten 2 Tage einigermaßen ausgeglichen habe [~.-], geht's ans Schick machen für die Party. Endlich wieder Industrial, endlich wieder Tanzen.
Ich hab eindeutig zu wenige Cyberklamotten; dafür aber 2 neue Accessoires :)

Einmal die Goggles mit lackierten Gläsern und Mininieten. Ja, bei dem Kreuz hab ich leider ne Schramme drin. Schade, dass das Blau nicht UV-aktiv ist, das hätte sehr toll ausgesehen. Naja, das bestell ich mal noch. Und UV-Mascara. Und UV-Schläuche. Und Nagellacke. Und...BTT^^' :D



Nachdem der Versuch gestern Abend in die Hose ging, hab ich mir noch nen Mundschutz genäht. Ich hab zwar vor gar nicht langer Zeit mal gesagt, dass ich die Dinger nicht so toll finde, aber mittlerweile gefallen sie mir sehr. Außerdem kriegt man durch den blauen Tüll prima Luft. Ich mach mir garantiert noch mehr davon ^.^

Fotos vom kompletten Styling gibt's [hoffentlich] später oder in den nächsten Tagen.

To-Do-Liste abarbeiten

Anti hat recht...wenn man ne To-Do-Liste im Blog stehen hat, macht man das viel eher, als wenns nur im Kopf oder so ist. :)

Also...

*Die Goggles sind im Prozess des Partytauglichgemachtwerdens. Ich hab gleich die Originalglasscheiben genommen, da ich eh nen dunklen Hintergrund brauchte. Die nächsten Inlays werden dann anders.
Noch ne Erkenntnis des Tages [Ich zähle den 12. mit als heute; ich bin zum gegenwärtigen Zeitpunkt seit etwa 27 Stunden wach.]: Man kann die Gläser rausnehmen. Juhu, macht das Lackieren einfacher!


Auf ein Glas hab ich ein simples Kreuz gemacht, auf dem anderen ist ein Marieni im Entstehen. Leider hab ich noch keine UV-Farbe, das wäre echt cool gewesen. Etwas Bedenken hab ich noch wegen der Acrylfarbe: Die deckt zwar schön, ließe sich aber total leicht abziehen. Mist. Na mal sehen.

*Das Longsleeve ist schon zugeschnitten. Der Stoff dehnt sich nicht sooo super mit, und ist, trotz Fehlkauf, gut zuverwerten und tragbar. Das Longsleeve werd ich heute sicher noch fertigbekommen.

*Den Maskenschnitt hab ich vorerst ad acta gelegt. Dafür näh ich mir nen einfachen Mundschutz, der erfüllt auch erstmal seinen Zweck: Ins optische Konzept passt er und er bewahrt meine Mitmenschen vor meinen mimischen Entgleisungen beim Tanzen. Ihr wollt nicht wissen, was ich beim Tanzen z. T. für Schnuten ziehe, weil es mir zwar Spaß macht, ich mich aber immer noch konzentrieren muss, dass sich Haarteile und Extremitäten nicht untereinander verhaken. :D
Das Probeteil hab ich letzte Nacht genäht...war etwas unsauber, half aber, Fehler für den richtigen Mundschutz auszumerzen.
Das schief eingenähte Kreuz und den zu straffen, oberen Gummi zum Beispiel.

*Das Schlafzimmer soll schöner, bzw. besser werden. DAS ist mein Schlafzimmer:

Viel Bett, wenig Zimmer. Das ist inzwischen doch hinderlicher, als ich zum Einzug gedacht hatte. Mein Plan ist jetzt also ein selbstgebautes Hochbett, 180x200cm Liegefläche und so hoch, dass ich stehend drunter durchgehen kann. 1,70m müssten also reichen :D

Papa ist der Ingeneur, ich hab ihm schon mal ne Mail geschrieben, ob das statisch machbar wäre...bisher kam noch nix zurück. Ich hoffe, er ist nicht ob des Schrecks, dass ich schon wieder was gebaut haben will, vom Stuhl gefallen und liegt jetzt immer noch ohnmächtig in der Wohnung rum.
Unter das Bett sollten dann logischerweise meine Regale...und vielleeeicht iiirgendwann noch ein richtiger Schrank. Sobald ich von Papa das OKAY habe, werd ich erstmal zum Baumarkt gehen und schaun, was mich der Neubau kosten würde.
Außerdem wöllt ich dann mein Bett mit tagsüber unsichtbarer UV-Farbe verzieren und irgendwo ne Schwarzlichröhre hinhängen. Himmel, ich steh auf das Zeug. Das ist erstmal der grobe Plan; der Rest kommt, wenn wir das Bett tatsächlich bauen können.

*Die Wohnung soll schöner werden. Meine Wohnung ist toll und gemütlich, aber irgendwas fehlt noch. Deswegen will ich endlich [das plane ich seit dem Einzug] mal
~paar Fotos an die Wände bekommen,

~mir evtl. ein bisschen mehr Flora als nen Kaktus und ne Dieffenbachje zulegen

~und vlt. einen Teil der Schrankfronten blau streichen. Das sind so Echtholzlamellentüren; noch nen Umzug machen die eh nicht mit und außerdem glaube ich auch nicht, dass ich so bald wieder umziehen werde.


So. Gestaubsaugt hab ich noch nicht, der Amphirock ist nach wie vor noch nicht wirklich vollständiger und die Cyberoutfitentwürfe existieren ebenso weiterhin nur in meinem Kopf, aber immerhin: Die Hälfte hab ich schon. :)

Btw.: Kann mal bitte jemand mein Mitteilungsbedürfnisgen dämpfen? So viel, wie ich immer schreibe, liest sich doch keiner durch^^

Veronica

Juhu, schon wieder ne Nacht durchgemacht :D
Es ergab sich einfach so, außerdem war ich dank eines sehr netten ICQ-Gespräches nicht alleine.
Ich komme seit Tagen musikalisch nicht von dem Janus-Album "Schlafende Hunde" weg. Eine sehr ansprechend umgesetzte Geschichte über 2 Brüder, die sich in eine Prostituierte verlieben. Veronica.
Irgendwie spricht mich das Album so an, dass ich daraus am liebsten einen Film machen würde. Ein Film noir würde sich wunderbar anbieten, aber so einfach ist das ja nicht. Also habe ich meine Interpretation der Veronica gezeichnet. Irgendwas hat mich dazu bewogen, ihr einen Touch 20er Jahre zu geben - deswegen auch die 20er-Anleihen beim Sofa.
Zeichnen ist nicht gerade eines meiner Talente. Ich hab mich aber bemüht, Proportionen und Perspektive einzuhalten. Ein bisschen stolz bin ich auch die rechte Hand, die sieht recht gut aus.
Ach ja, ich saß von 3.00 bis kurz vor 7 dran.


Und: Wusstet ihr, dass die Sonne in Saarbrücken fast ne halbe Stunde später aufgeht als in Leipzig und dass der 2. Juni der Internationale Hurentag ist? Erkenntnisse einer Nacht, ich sage euch. :D

12.08.2010

Urlaub im Norden.

Ich wollte euch ja noch ein wenig darüber berichten, wo ich mich am Wochenende rumgetrieben habe und wieso ich ab Donnerstag spontan nicht mehr zu erreichen war. [Btw.: Ich hab leider meine Cam vergessen, weswegen das ein recht bildarmer, aber sehr langer Post wird. Das nächste Mal nehm ich sie mit und hol das Bilderknipsen nach. :)]

Nun ja. Wir [Mein Freund, unser Kumpel Dave und ich] waren in Bremen bei Kumpel's Freundin. MIT DEM MOPED! Das sind zwar "nur" 380km von Leipzig bis da hoch, aber:
*Man ist mit dem Moped, besonders wenn 2 Mann draufsitzen, nicht sonderlich schnell. *Man muss ab uns zu mal anhalten, um zu tanken, dabei das Kerzenbild [Jaha, ich weiß jetzt was das ist! Das hat mit der Zündkerze zu tun! :D] zu überprüfen, den wunden Hintern zu schonen, Kaffee zu besorgen oder Spontanreparaturen durchzuführen. Etwa 1/3 des Gepäcks waren Kleidung und Getränke, der Rest entfiel auf Werkzeug und Ersatzteile. Klingt komisch, ist aber sowohl nützlich als auch notwendig.

Es ging Donnerstag Abend gegen 18.00Uhr in Leipzig los, netterweise im Regen. Und wer hatte bis auf eine Trekkingjacke keine Schutzkleidung? Genau, ich. Ich muss nicht erwähnen, dass ich sehr schnell sehr durchgeweicht war, oder? Nach Pausen oben erwähnten Inhaltes kamen wir nach ca. 10h Fahrt gegen morgens um 4 in Bremen an. Dass wir das überhaupt geschafft haben...die Jungs waren total müde und ich durchgefroren wie ein Spatz im Winter. Heiß duschen, ab ins Bett.

Am Freitag war dann logischerweise nicht wirklich viel mit uns los, wir sind auch erst recht spät aufgestanden. Trotzdem sind wir noch nach Bremen reingefahren und waren ein wenig an der Weser spazieren. Wir waren normal schwarz gekleidet - okay, Nico in Bondagehose, aber sonst? - und ernteten jede Menge verwunderte Blicke. Kennt man in Bremen keine Subkulturen? oO
Hier in Leipzig kann man kaum durch die Stadt gehen, ohne nicht wenigstens einem Punk, Gothen, Metaller, Skin etc zu begegnen. Das war doch recht lustig. :)

Samstags war Pärchentag. Nico und ich sind also spontan zu Papa nach Hamburg gefahren. Der hatte extra noch ne "Warnung" vorher bekommen, damit er Kuchen kaufen gehen konnte. Wir haben schließlich gesagt: Wir kommen zum Kaffeetrinken vorbei. Hat er auch gemacht, der Gute ^.^
Natürlich haben wir uns erstmal total verfranst, da wir einfach nur nach Schildern gefahren sind. Wir mussten in den Süden von Hamburg und naja... wir sind nen ziemlich Bogen gefahren. Hinzu waren es etwa 150km, rückzu knapp 90km. Sagt alles, oder?

Papa ließ es sich nicht nehmen, uns nach dem Kaffeetrinken noch ein bisschen herumzuzeigen. Als erstes sind wir nach Finkenwerder, wo AIRBUS seinen Sitz hat. Da ist sogar ein ziemlich hübsches Bild von Nico und mir entstanden:

Danach ging es mit der Fähre in den Hafen. So eine Personenfähre ist ja schon nicht gerade klein, aber im Vergleich zu diesem Frachtschiff, das gerade auslief, wirkte sie dann doch recht unbedeutend:

Im Hafen gibt es dieses Haus, von dem aus man eine wunderbare Aussicht über den Hafen hat:

Quelle

Netterweise hat dort oben mal jemand ein Bild von uns dreien gemacht:

Anschließend sind wir noch in die Speicherstadt bzw. Hafencity gelaufen, was ja nicht weit war. Waaaahnsinn, was die da alles hochziehen. Vor allem die Mieten sind der Wahnsinn. Oder man kauft sich gleich eine Eigentumswohnung für 1,5Mio €. Wer's hat *schulterzuck*

Hamburg schwebt ja immer mehr oder minder in der Gefahr, von einer winterlichen Sturmflut, die sich von der Nordsee aus die Elbe hinaufdrückt, getroffen zu werden. Es ist direkt so eingeplant, dass dann die Tiefgaragen etc. volllaufen können. Also für mehrere Hunderttausend Euro möchte ich dann schon eine Wohnung haben, bei der mir
nicht das Auto absäuft. :D Daher fand ich auch dieses Schild sehr kurios: Wir hatten uns dann doch länger als angenommen in der Stadt aufgehalten und kamen total hungrig wieder bei Papa an. Es gab dann noch ein sehr leckeres Abendbrot auf dem Balkon. [Darum beneide ich Papa wirklich: Den Balkon. Und die Galerie. Und die Solarzellen. Ich will auch in nem Niedrigenergiehaus wohnen :D]
Schließlich ging es zurück nach Bremen, diesmal mit ausgedruckter Wegbeschreibung und auf weitaus kürzerer Strecke.
Papa hat uns eingeladen, mal länger als nur einen Nachmittag hochzukommen - das werden wir sicherlich mal tun. :)

Der Sonntag ging nach einem ausgiebigen Frühstück voll und ganz für den Heimweg drauf. Ich sage euch, das war turbulent. Es ging ja ganz gut los, aber wenn man von Bremen nach Leipzig fährt kommt man genau von Nordwesten an den Harz ran. Wir erinnern uns an unsere Geographiestunden: Nordwesten ist die Luvseite, es kommt also haufenweise zu
Steigungsregen. Und wir wieder mittendrin. Dave hat es dann auf nasser Fahrbahn irgendwo im Harz richtig aus der Kurve gezogen. Es flogen Funken, aber zum Glück ist nichts allzuschlimmes passiert: Ein verbogener Gepäckträger und eine ebenso geschädigte Fußraste, ein paar Risse in der Regenschutzkleidung und ein geprellter Ellenbogen. Das ganz große Ding kam dann erst später. Irgendwas stimmt unterwegs immer mit der Zündung an Dave's Simson nicht. Es war kurz nach Mitternacht, 15km vor zu Hause, als das Möp dann einen Motorkollateralschaden erlitt. Ich geh jetzt nicht auf technische Details ein, von denen ich keine Ahnung habe, jedenfall ging NICHTS MEHR. Nach einigem Geschraube, wodurch der Defekt erst ans Tages- [bzw. Straßenlaternen]licht kam und einer sehr abenteuerlichen Abschleppaktion über Feldwege waren wir kurz nach 3 nach 14h Fahrt zu Hause und wenig später im Bett.

Fazit: Das nächste Mal nehmen wir uns mehr Zeit. An sich war es aber wirklich schön und ich hab viele Ideen für den nächsten Besuch, wo man noch hingehen und was machen könnte.
Außerdem brauch ich nächstes Mal unbedingt meine Cam - und wenn es nur für Eindrücke wie Reetdachhäuser, x-tausend Kühe [die es da oben wirklich in Massen gibt] oder diese lustigen kuppelartigen Biogasanlagen ist. Auch fand ich die ganzen Kleckerdörfer, wo fast jeder Hof einen Gemüsestand an der Straße hatte, herzallerliebst. Ich hätte aller 500m anhalten können, um Kartoffeln, Äpfel, Erdbeeren, Heidelbeeren, Kirschen, Himbeeren oder frische Eier zu kaufen. Süß. =^.^=

Man merkte aber auch recht schnell, dass man im "Westen" war: Die Häuser wurden größer und die Straßen viel besser. Allgemein erschien der Lebensstandard an sich höher. Ich lebe hier ein gutes Mittelschichtleben; das, was im Westen "Mittelschicht" ist, ist hier schon fast Luxus.
Ich will jetzt nicht auf die alte "Mauer-in-den-Köpfen"-Geschichte zurückkommen, es fiel mir bloß auf.


So. Genug erstmal für jetzt. Ich sollte echt mal anfangen, Romane zu schreiben :D

Good Morning

Guten Morgen :)

Das Wetter draußen ist absolut unschön, kühl und regnerisch, aber davon lass ich mir doch nicht die Laune vermiesen. Und von dem gleich anstehenden Zahnarzttermin auch nicht; schließlich muss nur mal alles neu versiegelt werden, kein Grund zur Beunruhigung also.
Und was passt am besten zu einem kühlen Morgen?
Genau. Ein schöner großer warmer Becher Tee. Leider heute ganz unexotisch - keine Farbe, keine spezielle Mischung. Nur 1/3 Früchtetee und 2/3 Kamillentee. Dafür aber im stilechten blauen WGT-Becher :D
Ist bei dem Wetter prima.
Bis später =^.^=

11.08.2010

To-Do-Liste

Ich hab so viele Pläne, ich vergess nur die Hälfte immer. Also, was hab ich bis Ende der Woche [oder eher, je nach Möglichkeiten] vor?

*Staubsaugen
*Vom WE-Trip nach Bremen/Hamburg berichten
*Goggles partytauglich machen
*Amphi-Rock weitesgehend fertigkriegen
*blaues Longsleeve nähen
*weiter am Maskenschnitt rumfeilen
*Entwürfe für die nächsten Cyberoutfits zu Papier bringen
*Ordner/Speicherkarten aufräumen
*3kg abnehmen. [Scherz. Das ist eh utopisch. :D]
*"Wishlist" schreiben
*Plan für ein bisschen mehr "Wohlfühlen" in der Wohnung
*Plan zum Umbau/Umräumen des Schlafzimmers.

Mal sehen, wie viel ich schaffe. Gerade sitz ich am Amphi-Rock, zwischendurch soll dann erstmal das Longsleeve drankommen.
Bis später :)

04.08.2010

Jetzt neu mit Lightbox!

Mir wurde in der letzten halben Stunde beigebracht, was ne Lightbox ist und wie man sie nutzt.
Jetzt gibt's meine Bilder nämlich auf "Klick!" groß, unter Umszänden sogar sehr groß.
Das ging vorher auch schon, allerdings wurde dafür meine Blogseite verlassen. Jetzt ist das schöner: Klick - groß, noch ein Klick - wieder klein.

Die Anleitung dazu hab ich übrigens von hier, gezeigt hat mir das IamSalavation - der CyberCulture-Admin. Danke!
Im Quelltext rumzulesen ist etas umständlich, aber dafür funktioniert es dann prima.

Ich finds toll!

Shoppen gehen - Inkognito.

Der 3. Post heute schon? Mann, muss ich Zeit haben. Habe ich, aber ich hab heute auch einfach Lust zu bloggen. Das sollte ich ausnutzen und unter Umständen mal später noch was für CyberCulture schreiben.

Heute kam erstmal noch ein Päckchen für mich, über das ich mich riesig gefreut habe: Die Lieferung von jajsio. Bestellt hatte ich dort Kurzwaren und Bastelzeug, nämlich Folgendes:
12m schwarzes Gurtband, 20mm; 10 unteilbare RVs, 14cm; 8 teilbare RVs, 30cm; 10m royalblaues Schrägband; 10m weißes Schrägband, 30m schwarzes Schrägband, 12m blaues Gurtband, 20mm; 16 Plastikclips für das Gurtband.
Die Cybergarderobe kann kommen! =^.^= Dazu später mehr ;)

Da ich vorhin wegen eines Beratungstermines eh nochmal in der Stadt war, bin ich auch nochmal im Reformhaus vorbeigeschlichen; großer Fehler. Ich musste natürlich Geld ausgeben, und noch dazu nicht wenig. Aber es hat sich gelohnt. Geholt habe ich 50g Steviaextrakt und 15g reines Bourbonvanillepulver. Luxus!

Zu Geschmack und Verbrauch kann ich voll und ganz dem zustimmen, was LaForcenée in ihrem Blog darüber geschrieben hat. Eine Messerspitze, und die 0,7l-Kanne Grüntee schmeckt gleich viel erträglicher. :)
Das Vanillepulver habe ich mir geholt, weil ich meinen heißgeliebten Haferbrei gerne mit etwas Vanillegeschmack verfeinere. Bisher stand mir dafür nur Vanille-[oder zum Teil leider nur Vanillin]zucker zur Verfügung. Süßer brauche ich den Haferbrei gar nicht, nur vanillig. Auf den Zucker kann ich also an dieser Stelle gut und gerne verzichten. Immerhin hat ein Tütchen Vanillezucker den gleichen Kaloriengehalt wie ein halber mittlerer Apfel. Da genehmige ich mir dann doch lieber an anderer Stelle ein leckeres Stück Obst oder Gemüse - wie jetzt *in die Möhre beiß*

Und noch was: Wenn euch alle nur in einem fröhlichen Alltagsschwarz mit eher mäßig vertretenen farbigen Akzenten kennen, geht mal in so einem Kleid aus dem Haus und ihr seid sofort inkognito. Absolut ungruftig, aber ich mag es total. Ihr wisst ja, dass ich auch anders kann :D
Bis später. Nehmt das ruhig wörtlich ;)

Colour your life vs. No more Problems.


Ja was? Es ist schließlich Grüner Tee. Und da ich eh gerne mit Lebensmittelfarbe rumspiele [blauer Joghurt, roter Pizzateig etc], habe ich das spontan auch auf den Tee angewendet.
Auch, wenn mich Teetrinker aus Leidenschaft jetzt hassen werden: Ich mag Grüntee nicht sonderlich, aber er stand eben im Regal. Mir ist er zu bitter [und nein, ich hab ihn nicht zu lange ziehen lassen] und zu...heuig. In Ermangelung an Stevia oder Honig musste doch Zucker ran.
Plan für heute: Stevia besorgen. Oder zumindest mal danach schauen.
Außerdem hält Teetrinken prima vom Naschen ab, und das sollte auch so sein - sonst wird das nie was mit den 55kg.

Mir ist aufgefallen, dass ich das Wort "Problem" viel zu oft benutze, besonders im negativen Kontext. Bei "Kein Problem" ist das okay; bei "Ich seh das schon als Problem an" klingt es gleich so dramatisch. Und das, obwohl ich eine ziemlich optimistische Person bin. Ich werde das Wort "Problem" nicht aus meinem Wortschatz streichen, aber weniger verweden. Muss ja nicht immer alles gleich schlimm klingen.

Bis später! =)