30.08.2010

Tag 1

...und Nachtrag von gestern.
Ich hab wieder Batterien in der Cam, das muss ausgenutzt werden :)

Ich wurde am Samstag in Dresden sehr stürmisch empfangen - vom Wetter, das im Moment eh überall verrücktspielt. Am Freitag gab es in Leipzig immer Regen und Auflockerung, als hätte jemand den Kippschalter betätigt. Jeweils 10 Minuten vor und nach diesem Bild war nämlich immer blauer Himmel durch die aufgerissene Wolkendecke zu sehen:

Ich hab mich hier schon gut eingelebt - ich hab nen Netto gleich um die Ecke, sehr praktisch. Außerdem gibt es hier ein Detail, welches bedingte, dass ich mich in der Wohnung gleich noch etwas wohler fühlte: Blaue Türrahmen *_*
Gestern bin ich ja schon mal von "zu Hause" aus in die Alaunstraße gefahren und hab es heute nachgeholt, unterwegs mal ein paar Fotos zu machen. Unter anderem fiel mein Blick an einer Litfasssäule auf dieses Poster:
Wenn Nico mal in DD ist, werd ich ihn mit hinschleifen. Im Hygienemuseum war ich schon ewig nicht mehr [und das ist eh immer interessant] und die Ausstellung klingt wirklich einen Besuch wert. Im Vorbeifahren erblickte ich in einem Fenster auch dieses Schild:
Naja, mit Cyber im eigentlichen Sinne wird es nichts zu tun haben, aber ich fand die Vorstellung von Kindern in Bondagehosen mit Kontrastfarben und Loxx auf dem Kopf doch sehr erheiternd :D

Hier fahr ich jetzt jeden Tag drüber: Die Carolabrücke.
Von der anderen Straßenseite aus wäre das Bild zwar dann schöner und ohne Masten gewesen, aber auf dem Rückweg heute war der Regen einfach nur so eklig, dass ich nur noch heimwollte. Zu Dusche, Tee und Gemüsebrühe.

Tja, hier bin ich jetzt die nächsten paar Wochen anzutreffen.
Praktischer- und gemeinerweise - gibt es im näheren Umkreis mehrere Bäcker, Dönerbuden und Chinaimbisse - ich muss echt aufpassen, dass ich a) nicht zu viel Geld ausgebe und b) nicht wieder rund werde^^

Das ist mein eigentlicher Arbeitsplatz, mit dem Maschinchen hab ich mich logischerweise auch schon angefreundet. Nein, die Glitzersteine sind nicht von mir! Òó


So sieht es in der "Leihgarde" an sich aus. Von außen wirkt der Laden wirklich klein, ich bin auch am Sonntag zunächst daran vorbeigefahren. Es ist wirklich eine einzige Kuriositätensammlung - von wirklich sehr schönen Kleidern bis hin zu wirklich trashigen Sachen aus den 60ern und 70ern [zum Teil Originale!], von denen man sich beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass Leute sowas wirklich mal getragen haben. Es lebe die Kunstfaser^^

An sich war der erste Tag wirklich sehr angenehm. Cao und ich haben viel, aber nicht nur geschwatzt. Wir haben auch was geschafft ;) Sie hat mehrere Röcke zugeschnitten, ich einen Träger verdreht herum angenäht, eine Nadel zerschossen, die Buchhaltung der zurückgegebenen Kautionen eeeetwas durcheinandergebracht,... >.< *rotwerd*

Okay, es kann nur besser werden. Ich muss mich einfach nur ein wenig mehr konzentrieren. Das sollte mir nicht schwerfallen, schließlich hat es mir heute Spaß gemacht und das wird sicher auch so bleiben. Tomorrow is a new day...


Heute ist nicht nur Tag 1 meines Praktikums, sondern auch Tag 1 meiner Fastenwoche. Ricci ist auch seit ein paar Woche nicht mehr hiergewesen [Semesterferien eben], daher sind die Schränke schön leer. Perfeeeeekt :D Ich war also am Samstag nur Tee, Säfte, etwas Gemüse und Knäcke einkaufen. Mein Kopf soll erstmal wieder lernen, zwischen Hunger und Appetit zu unterscheiden. Bis jetzt klappt es ganz gut, aber ich bin ja auch erst am Anfang.

Ich setz jetzt mal noch ne Kanne Tee auf, mach noch was für CyberCulture und wünsch euch nen schönen Abend! :)

1 Kommentar:

  1. Na, du hast den ersten Tag im Laden mit den "vielen Sachen, die so richtig schön sch**** aussehen" doch gut überstanden.
    Die Buchhaltung war halb so wild, wir haben ja alles wiedergefunden ;) und es wurden schon mehr Nadeln von den anderen Praktikanten und mir zerschossen... Berufsrisiko *lol*

    Wichtig ist der Spaß und der Rest wird scho ;)
    Gute Nacht und bis morgen

    AntwortenLöschen