17.08.2010

Haarteilexperimentepost

Man wird so herrlich experimentierfreudig, wenn man sich mal näher mit der Thematik "Cyberhaarteile und ihre potentiellen Einzelkomponenten" auseinandersetzt.

Meine Dreads kennt ihr ja nun schon, die Stoffschläuche hab ich im vorherigen Post vorgestellt und sollte ich Ende des Monats auf wundersame Art und Weise noch Geld übrighaben, hole ich mir ein paar Pakete Loxx - ich hätte gerne schwarz-blau, kobaltblau, hellblau, weiß und schwarz-weiß. In meinem Kopf reift ja nach und nach das blau-weiße Outfit heran.

Aber zurück zu den Haarteilen; man bastelt so schön viel :)
Ich hab dann gestern die 3 A3-Platten Moosgummi in mehr oder weniger genau ein Inch breite Streifen zerschnitten [Es lebe das neuseeländische Lineal mit der Inch- UND Zentimetereinteilung! :D] Danach gings ans Kleben. Es gibt sogar speziellen Moosgummikleber, wusstet ihr das? oO
Hier sind erstmal 5, die Designs der anderen sollen dann auch so oder so ähnlich aussehen. Die Ränder sind nicht ganz gerade, leider. Da hat mich dann aber das Cuttermesser im Stich gelassen. ._.
Auf das Platinendesign bin ich stolz ^_^ Ich nehm das Foamie heute Abend mal mit zum Liebsten, der hat ne Schwarzlichtröhre. Ich hoffe ja, das es leuchtet. :)

Außerdem hatte ich mir 50g blauen Merino-Kammzug aus dem Bastelladen mitgenommen. Der roch sogar noch ganz leicht nach Lanolin *freu*
Candycookie
war so lieb, mir zu verraten, wie sie ihre Wolldreads gemacht hat. Tja, dann hab ich mich letzte Nacht mal rangesetzt und ein paar gefilzt:

Die rechts außen find ich am besten gelungen. Ich mach auf jeden Fall das ganze Bündel zu Dreads, der Kammzug ist da sehr ergiebig. Und billig :D

@Katastrophen.Barbie: Danke :) Die Dreads bleiben auch so. Die Foamies und die Wolldreads sind für das/die nächste/n Haarteil/e. Ich will noch mindestens eins komplett aus Loxx machen [vermutlich für blau-weiß] und dann eins mit allem möglichen Zeug...Dreads, Wolldreads, Foamies, Loxx...wiegesagt, man wird furchtbar experimentierfreudig xD

Danke fürs Lesen. Lasst euch von dem vielen Blau und Cyber nicht abschrecken xD
Bis später :)

Kommentare:

  1. trotzblau les ich doch gerne dein blog;)blau ist für mich die unmöglichste farbe^^die ANTI.farbe*lol*aber wenn ich über das blau hinweg sehe ist es schon toll was du werkelst,und das obwohl ich mal cybre überhaupt nicht mag,liegt aber wohl am kreativ gen(was n&sler ja meist haben^^)also weiter so,und für die cuttersache...hast das mal mit nem rollschneider probiert?meiner ist für stoff völliger mist,aber bei moosgummi ist er toll und es gibt keine ecken

    AntwortenLöschen
  2. Also, die Muster an sich sind richtig schön! Super kreativ! Besonders die drei in der Mitte passen super zu dir!
    Aber das in die Haare is nicht mein Fall... Dreads könnte ich mir an mir sogar noch vorstellen... *überleg*

    AntwortenLöschen