27.08.2010

Muffins für alle! :D

Nachdem sich Anti und Nicole ja gestern schon klammheimlich ein paar Muffins geklaut haben, gibt's hier nochmal Muffins für alle.


Ich hab zwei Rezepte ausprobiert, um einfach erstmal ein gutes Basisrezept zu haben; einmal eins von Chefkoch, das andere aus dem neuseeländischen Edmonds-Kochbuch. [Ich war mal ein Jahr lang in Neuseeland zum Schüleraustausch; das Kochbuch ist ein Mitbringsel und unschlagbar *_*]

Das Rezept von Edmonds war dann ein klein wenig besser, obwohl beide sehr lecker waren. Ich hab allerdings noch ne halbe Tasse Milch mehr ranhauen müssen, da ich sonst Streuselteig gehabt hätte. Außerdem hab ich noch einen kleingeschnittenen Apfel mit in den Teig gemischt.

Ihr braucht:
50g weiche Butter
1/2 Tasse Zucker [1 Tasse=250ml]
1 Ei
1 1/2 Tassen Mehl
2 TL Backpulver
etwas Salz
3/4 Tasse Milch

Den Ofen auf 200°C vorheizen [ich hab nen Umluftofen]
Butter und Zucker verrühren, dann das Ei dazugeben. Mehl, Backpulver und Salz zusammensieben, nach und nach in die Zucker-Butter-Ei-Mischung einrühren. Zum Schluss die Milch einrühren, bis der Teig schön cremig ist.
Ca. 15 min backen, gut auskühlen lassen und nach Belieben verzieren.

Das werden 6 große oder 12 kleine Muffins. Man kann natürlich noch alles mögliche mit an den Teig mixen; wie ihr es mögt. :)

Leeeeeeeeeeecker!

Es wurde ja nach dem Färbeergebnis gefragt...hier ist es, bitteschön. Das Blau gefällt mir wirklich richtig gut *_*



@Anti: Dankeschön, ich finds toll :D Muffins stehen oben im Post ;)
@Nicole: Danke ^_^ Als ich das Bild gemacht hab, waren sie schon ausgekühlt, ganz warm bekommt man die nicht aus den Silikonformen^^
@Kleine Prinzessin: Danke auch an dich :D Ich merke schon, Cyber ist irgendwie hochansteckend :D Ich bin schon mal gespannt auf Bilder^^

Bis später. Oder so :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen